Kopfgrafik Jugendfreizeit

SF15 Finnland - Bild: Mitja Matuttis

Jugendfreizeit

Wohin es geht ...

Bild: Mitja Matuttis

Välkommen till Sverige

Also wollen wir euch herzlich einladen mit uns zusammen die schwedische Region Värmland zu erkunden. Diese Region ist vor allem durch die für Schweden doch recht schroffe Natur mit vielen Seen und Flüssen geprägt.

So liegt unser Haus Berga Gard auch direkt an einem See mit schöner Badestelle, sowie vielen weiteren spannenden Möglichkeiten.

Natur pur, könnte man auch getrost sagen. Wir finden allein die Lage des Hauses bietet schon einmal nahezu alles für eine gelingende Freizeit.

Also sei dabei!

Hausbeschreibung

Berga Gård, ein ehemaliger Herrenhof in Schweden, ist heute ein Gruppenhaus und liegt (wie der Name ahnen lässt) auf einer kleinen Anhöhe über dem Fryken-See. Die Aussicht, die sich rundum bietet, ist fantastisch und durch die vielen großen Fenster des Hauses wunderbar zu sehen. Das Herrenhaus und einige Nebengebäude sind mit Liebe zum Detail zu einem schönen Freizeitheim umgestaltet worden.
 
Das Dorf Lysvik ist eine kleine Kommune mitten in Värmland, die sich ans östliche Ufer des Sees schmiegt. Von Berga Gård ist es in Laufnähe zu erreichen. Hier gibt es neuerdings sogar eine kleine Eisdiele.

Was wir machen ...

Das Haus selbst, die Umgebung und der schwedische Sommer versprechen also eine schöne Zeit. Niemand wird sich langweilen können. Darüber hinaus bieten wir Bibelarbeiten, Andachten und Gespräche über den christlichen Glauben an. Ein sehr vielfältiges Programm erwartet Euch in Schweden. Neben den schon angekündigten Programmpunkten ist es uns sehr wichtig, das wir Zeit haben miteinander zu leben. Es geht bei unseren Freizeiten nicht nur um einen Gruppenurlaub, sondern um gemeinsam gestaltete Zeit. Bei uns ist nicht nur Spaß und Fun um jeden Preis gefragt, sondern auch darum, gemeinsam zu überlegen, was mir in meinem Leben wichtig ist. Dabei helfen uns Andachten, das gemeinsame Gebet und das offene Gespräch miteinander.

Du möchtest noch mehr Informationen über das Haus haben?

Dann schau doch einfach mal auf der Internetpräsenz des Hausanbieters vorbei!

Hier geht's zum Haus ...

Ansprechpartner

Matuttis,Mitja0415-1318-2
Diakon Mitja Matuttis
Rühberg 7
29614 Soltau
Tel.: 05191 6233821
Fax: 05191 6233822
Mobil: 0176 72102471

Kurzinfos

  • 13.-26. Juli 2022
  • Abfahrt vermutlich am 13.07.2022 gegen 22/23 Uhr
  • Rückkehr vermutlich am 26.07.2022 gegen 1 Uhr
  • Kosten: vermutlich zwischen 430-450€
  • Es stehen 40 Plätze für Teilnehende zur Verfügung 

Der Flyer erscheint vermutlich im November/Dezember!

Für den 31. Mai 2022 planen wir einen Info-Abend.

Downloads