SF15 Finnland (308)

SF15 Finnland - Bild: Mitja Matuttis

Erste-Hilfe-Kurs

Um die JuLeica beantragen zu können ist der erfolgreiche Abschluss eines Erste-Hilfe-Kurses erforderlich. Diesen kannst du bei jeder Organisation, die einen Kurs z.B. für den Führerschein anbietet, absolvieren ... aber auch die Ev. Jugend Soltau-Wietzendorf bietet Dir eine Möglichkeit dafür:

Erste-Hilfe Kurs

Bild: Mitja Matuttis

„Wie geht das mit der stabilen Seitenlage?“

„Muss ich den Helm abnehmen bei einer verunfallten Person oder bloß dran lassen?“

„Was ist, wenn ich etwas falsch mache?“

Fragen über Fragen, die du dir vielleicht schon einmal gestellt hast.

Auf jeden Fall brauchst du auch einen Erste-Hilfe-Kurs, um deine JuLeiCa beantragen zu können.

Die Ev. Jugend Soltau-Wietzendorf möchte dir auch dafür eine Möglichkeit anbieten und deshalb haben wir das DRK mit ins Boot geholt.

So wird es also an einem Wochenende zwei Erste-Hilfe-Kurse geben. Dieser Erste-Hilfe-Kurs ist vom Umfang so gestaltet, dass er sowohl für die Beantragung der JuLeiCa, als auch für den Führerschein, ausreichend ist.

Also sei dabei!

Ansprechpartner

Matuttis,Mitja0415-1318-2
Diakon Mitja Matuttis
Rühberg 7
29614 Soltau
Tel.: 05191 6233821
Fax: 05191 6233822
Mobil: 01514 0704036