KUF14 Ratzeburg - Bild: Mitja Matuttis

St.Johannis

Konfirmandenzeit A

Die Konfirmandenzeit A (bei uns KU-A genannt) findet in der Regel in der 3. bis 5. Klasse statt.

In dieser Zeit hast du die Möglichkeit über verschiedene Angebote in der Ev. Jugend Soltau-Wietzendorf, deine eigene Konfizeit selbst mit zu gestalten!

Ingesamt sollst du in diesen 3 Jahren 80 Punkte sammeln. Davon müssen 25 Punkte über den Kindergottesdienst gesammelt werden.

Mögliche Angebote in der KU-A Zeit

Der Kinderbibeltag findet an verschiedenen Samstag von 10:00-12:30 Uhr im Gemeindehaus der Lutherkirche statt.

Für die Teilnahme erhältst du 2 Punkte/Treffen

Mehr dazu findest du hier ...

Die Kinderbibelwoche (bei uns KiBiWo genannt) findet in der Regel immer in der ersten Woche der Osterferien statt. in dieser Woche treffen wir uns dann täglich von 9:00-11:30 Uhr.

Für die Teilnahme erhältst du 10 Punkte/KiBiWo

Mehr dazu findest du hier ...

Der Kinderchor findet immer freitags von 15:30-16:15 Uhr im Gemeindehaus der Lutherkirche statt.

Für die Teilnahme erhältst du 25 oder 15 Punkte/Projekt

Mehr dazu findest du hier ...

Die Kinderfreizeit findet immer in den Sommerferien statt. Dafür reisen wir gemeinsam nach Oese und verbringen dort ein paar spannende und erlebnisreiche Tage

Für die Teilnahme erhältst du 25 Punkte/Freizeit

Mehr dazu findest du hier ...

Der Kindergottesdienst (bei uns KiGo genannt) findet zu verschiedenen Sonntagen immer um 10:00 Uhr bei St.Johannis oder bei Heilig-Geist statt.

Für die Teilnahme erhältst du 1 Punkte/KiGo

Mehr dazu findest du hier ...

Die Wunderkinder (bei uns WuKi genannt) finden immer am 2. und 4. Dienstag im Monat von 16:30-18:00 Uhr statt.

Für die Teilnahme erhältst du 1 Punkte/WuKi

Mehr dazu findest du hier ...

Zusätzlich gibt es über das Jahr verteilt immer mal wieder zusätzliche "Joker".

Je nach Angebot erhältst du natürlich auch dafür einige Punkte.

Mehr dazu findest du hier ...

Konfirmandenzeit B

Die Konfirmandenzeit B (bei uns KU-B genannt) findet in der Regel in der 8. Klasse statt.

In dieser Zeit finden verschiedene Block-Treffen an Freitagen oder Samstagen statt.

Konfirmandenfreizeit

KUF18 Ratzeburg - Bild: Mitja Matuttis

Ein besonderes Erlebnis der Konfizeit stellt immer unsere Konfifreizeit dar, welche seit einigen Jahren als gemeinsame Freizeit der drei Soltauer Gemeinden stattfindet.

Dabei erleben wir, in der Regel in der ersten Woche der Herbstferien, eine spannende, intensive und vor allem einfach geile Zeit in Ratzeburg. Ein besonderes Erlebnis dabei immer wieder auch die abendliche Vesper, die wir dort immer im Ratzeburger Dom feiern, dar. 

mehr zur Konfifreizeit findest du hier ...

Anmerkung Heilig-Geist:

Der Konfiunterricht wird aufgrund eines verbundenen Pfarramts von den Kollegen der St.Johanniskirche durchgeführt!

Ansprechpartner

Carsten Mork
Pastor Carsten Mork
Rühberg 3
29614 Soltau