KUF14 Ratzeburg - Bild: Mitja Matuttis

KU7 & KU8

Der Konfirmandenunterricht findet in der Lutherkirchengemeinde in der Regel in der 7. und in der 8. Klasse statt. Dafür stehen eben diese Abkürzungen mit KU7 und KU8.

Hierfür treffen wir uns immer wöchentlich, entweder an einem Dienstag oder an einem Donnerstag im Gemeindehaus der Lutherkirchengemeinde.

Ein fester Bestandteil ist auch das Gemeindepraktikum, bei dem die Konfis die Möglichkeit erhalten unterschiedliche Gruppen und Aufgaben in der Gemeinde kennenzulernen.

Konfirmandenfreizeit

KUF18 Ratzeburg - Bild: Mitja Matuttis

Ein besonderes Erlebnis der Konfizeit stellt immer unsere Konfifreizeit dar, welche seit einigen Jahren als gemeinsame Freizeit der drei Soltauer Gemeinden stattfindet.

Dabei erleben wir, in der Regel in der ersten Woche der Herbstferien, eine spannende, intensive und vor allem einfach geile Zeit in Ratzeburg. Ein besonderes Erlebnis dabei immer wieder auch die abendliche Vesper, die wir dort immer im Ratzeburger Dom feiern, dar. 

mehr zur Konfifreizeit findest du hier ...

Ansprechpartner

Pastor Keno Eisbein
Ginsterweg 19
29614 Soltau

Ansprechpartnerin

Kathrin Burgwal
Pastorin Kathrin Burgwal
Birkenstraße 3
29614 Soltau
Tel.: 05191 979407