Kopfgrafik Team KF2016

KF16 Oese - Bild: Mitja Matuttis

Matuttis,Mitja0415-1318-2

Diakon Mitja Matuttis

Grunddaten

Rühberg 7
29614 Soltau
Tel.: 05191 6233821
Fax: 05191 6233822
Mobil: 0176 72102471

Institutionen

Einrichtung:
Evangelische Jugend Soltau
Abteilung/Referat:

Diakon der Evangelischen Jugend Soltau (100%)

Aufgabenbereich:

in diesem Zuge beauftragt mit der Leitung der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Sprengel:

Lüneburg

Kirchenkreis:

Soltau

Kirche/Glaube

Ich bin ordiniert:

Zum Diakon eingesegnet am 29. November 2015: "Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg; aber der HERR allein lenkt seinen Schritt." (Spr 16,9)​

Persönliches

Über mich:

Diakon Mitja Matuttis, geb. 1988 in Soltau. Nach seinem Abitur hat er sich dann nach Kiel aufgemacht, um dort Theologie zu studieren. Recht schnell wurde ihm jedoch klar, dass dieses Studium nicht ganz seinen Vorstellungen entsprach und so wechselte er nach gut zwei Jahren von Kiel nach Hannover. Dort begann er das Studium der Religionspädagogik und Diakoniewissenschaft, welches er im Jahr 2013 erfolgreich abschloss. Darauf folgte dann noch das Studium der Sozialen Arbeit, ebenfalls in Hannover. In der Zeit des Studiums war er bereits in verschiedenen Bereichen vom Stephansstift Hannover, der Dachstiftung Diakonie und den Johannitern tätig. Zudem hat er engagiert in verschiedenen Hochschulgremien und Landeskirchlichen Gremien mitgewirkt. Nach dem Studium absolvierte er sein Anerkennungsjahr im Kirchenkreisjugenddienst Soltau und im Diakonischen Werk Soltau. Zwischen dem Anerkennungsjahr und dem Beginn des Dienstes für die Evangelische Jugend Soltau lagen dann noch seine Tätigkeiten als Flüchtlingssozialarbeiter beim Kirchenkreis Soltau/Diakonisches Werk Soltau und als Diakon für die Lutherkirche Soltau. Seitdem 01.03.2018 ist er nun als Diakon für die gemeinsame Jugendarbeit der drei Soltauer Gemeinden (Heilig-Geist, Luther, St.Johannis) verantwortlich.

Kaffee oder Tee?

Kaffee