Kopfgrafik -Kinderfreizeit 2015 Oese (7)

KF15 Oese - Bild: Mitja Matuttis

Kinderbibeltag am 25. August 2018

Nachricht Soltau, 14. August 2018

Schatzsuche

Kinder und Team des Kinderbibeltags pilgern zur Heidenhof-Kapelle im Heidepark und entdecken mit Piratin Anker Anke einen Schatz

Am Samstag, 25. August ist der erste Kinderbibeltag nach den Sommerferien- diesmal ein besonderer Event. Das Kinderbibeltagsteam, Pastorin Kathrin Burgwal und interessierte Kinder werden sich pilgernd auf eine Schatzsuche gehen. Wir starten an der Lutherkirche (bitte pünktlich da sein) und gehen zu Fuß zur Kapelle des Heideparks. An einzelnen Stationen erwarten die Kinder Hinweise, Spiele, kleine Schätze und ein Picknick.  Wenn alle an der Kapelle des Heideparks ankommen, treffen sie dort Piratin Anker Anke. Sie hat jede Menge zu erzählen und so manchen Schatz auf Lager.

Wichtig: dieser Kinderbibeltag dauert von 10 bis 15 Uhr. Der Kinderbibeltag endet in der Heidenhof-Kapelle im Heideparks. Wir gehen gegen 15 Uhr wieder zum Eingang des Heideparks. Bitte die Kinder dort abholen! Mitbringen brauchen die Kinder nur:  Schuhe, in denen sie gut laufen können, einen Rucksack und eine Trinkflasche und jede Menge Lust zu wandern und auf Schatzsuche zu gehen. Die Kinder brauchen keine Eintrittskarte in den Heidepark. Wir werden nicht mit Fahrgeschäften fahren, aber dafür den Heidepark mal von einer anderen Seite kennenlernen. Die Kinder haben hinterher sicher vieles zu erzählen.

Bitte dem Wetter angepasste Kleidung (Sonnenschutz bei starkem Sonnenschein, bzw. Regenjacke, wenn es leicht regnet.) anziehen.  Für diesen Kinderbibeltag bitte unbedingt anmelden, damit wir für das Picknick planen können. Bei der Anmeldung eine Telefonnummer angeben, unter der die Eltern notfalls an diesem Tag erreichbar sind.  Außerdem bei der Anmeldung Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten angeben, damit für jeden etwas zu essen dabei ist, was er essen darf. Anmelden bitte bei Kathrin Burgwal, Tel.: 979407 oder KathrinBurgwal@gmx.de. Der Kinderbibeltag ist eine Aktion der Evangelischen Jugend in Soltau.