Kopfgrafik -Kinderfreizeit 2015 Oese (7)

KF15 Oese - Bild: Mitja Matuttis

Nachtwachenaktion 2018 Bericht

Nachricht Soltau, 03. April 2018

Eine anstrengende, aber vor allem schöne und begegnungsreiche Osternacht

Mit insgesamt 25 Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Evangelischen Jugend Soltau verbrachten wir eine spannende, anstrengende, aber auch sehr abwechslungsreiche Osternacht im Gemeindehaus der Lutherkirche Soltau.

Dabei wurde gesungen, gebetet, gespielt und gebastelt. Auf dem Programm standen zum Beispiel eine Andacht zu einem Lied von Westernhagen, sowie eine Emmauswanderung mit einem Bibliodrama-Part. Die obligatorischen bunten Ostereier wurden natürlich auch zusammen hergestellt. Zudem hatten alle die Möglichkeit sich ein Osterlicht zu basteln und mit nach Hause zu nehmen.

Das gemeinsame Mahl und die vielen Diskussionen rundeten das Programm gut ab, sodass alle am Ende, trotz des überaus müden Zustands, ein durchweg positives Fazit zogen. Ein Herzlicher Dank ging auch an Franziska Gerdes und Arne Eggers, die diese Nacht mit begleitet haben.

Auf ein Neues im nächsten Jahr!